Hallo meine Lieben,

der Elefant zählt zu meinen Lieblingstieren. Da liegt es auf der Hand, dass er kürzlich unter meine Nadel kam. Er eignet sich ganz toll für die Stoffreste-Verwertung und lässt Kinderaugen strahlen. Selbstverständlich macht er auch als Deko für Patchwork-Liebhaber eine gute Figur. Er ist schnell genäht und eignet sich als süßes Mitbringsel.

Du benötigst ein bisschen Stoff, Baumwoll- und Jersey-Reste. Bei der Füllung bleiben etliche Möglichkeiten offen. Dinkel, Schafwolle, Kirschkerne, Reis, Füllwatte oder Stoffstreifen-Reste, könnten hier Verwendung finden.

Für Baumwolle verwende ich gerne Microtex Nadeln (60 – 70). Damit bleiben die Einstiche kaum sichtbar, gerade bei feiner Baumwolle macht sich das bemerkbar.

Viele Grüße,
eure Natascha

 

(Alles selbst gekauft)
Farbenmix: Freebook Elefantös
Stoff: Buttinette