Hallo meine Lieben,

ich wollte euch gerne meine neusten Errungenschaften zeigen.

Ein bisschen Lesestoff für mein Hobby.

Durch meine Näh-Zwangspause blätter ich mich alternativ durch Bücher, Zeitschriften und streichle Stoffe. Ich habe mir zum ersten Mal eine Ottobre Design Zeitschrift (Herbst/Winter 5/2018) gekauft. Hier und da habe ich das ein oder andere genähte Teil daraus auf Nähblogs bewundert, doch es hatte nie dafür gereicht mir selbst ein Magazin zu kaufen.

Doch es gibt immer ein erstes Mal.

Das Cover war sehr ansprechend und ich hatte mich diesbezüglich schlaugemacht, was für Schnitte enthalten sind. Dabei hatte ich in Erfahrung gebracht, dass die Jacke vom Cover auch dabei ist. Das war dann ausschlaggebend für meinen Kauf.

Bücher & Zeitschriften

Die Jacke sieht so kuschelig aus. Die steht ganz oben auf meiner To-Sew-Liste. Sobald sich die Gelegenheit bietet, arbeite ich sie nach. Dieses Jahr mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich, in genau dieser Jacke. Ich habe aber noch eine weitere Sache entdeckt. Ein figurschmeichelndes Wickelkleid, welches auch sehr ansprechend wirkt. Ist das nicht schön?

Und ein weiteres Buch ist in mein Bücherregal eingezogen. I ♥  Jersey Nähen mit 1 Meter Stoff. Das Buch hatte ich als Mängelexemplar bei Ebay erstanden. Dort sind auch sehr schöne Projekte enthalten. Das Buch hat japanischen Flair, die Linienführung ist klar und minimalistisch. An der Origami Tasche habe ich auch großen Gefallen gefunden. Die könnte ich mir auch sehr gut an mir vorstellen. Windeltasche und weiterer Mamakrams, würden darin mit Sicherheit ihren Platz finden.

Dann gab es das letzte Wochenende noch diese unheimlich tolle 2€ Makerist Aktion, bei der ich so manches Schnittmuster von meiner Wunschliste streichen konnte. Da bin ich sicher nicht die Einzige, die sich darüber gefreut hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Nähprojekte, mein nächstes soll ein etwas aufwendigeres Geschenk werden. Ich warte nur auf meine neue Nähmaschine und hoffe, dass die mich nicht so schnell im Stich lässt.

Jetzt lege ich noch ein wenig die Füße hoch und gönn mir noch ein paar Folgen Super Natural. Ich liebe es, bei einer Tasse Tee und guten Serien etwas abzuschalten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Natascha